Knecht Reisen

Ihr Spezialist für individuelles Reisen seit über 50 Jahren
Volltextsuche
Was suchen Sie?

Whiskey Golfturnier Schottland 2016

Golf und Whiskey sind zwei schottische Institutionen, die schon seit Jahrhunderten untrennbar miteinander verbunden sind. Diese Reise zu diesem Whisky Golfturnier Schottland vom 29. Mai bis zum 2. Juni 2016 ist ein Traum für alle passionierten Golfer, die einen perfekten Golftag am liebsten mit einem Glas des schottischen Goldes ausklingen lassen.

Hier ist die Natur noch rau: Die Wellen schlagen hoch gegen die Klippen und der Wind bläst durch das Land, auf dem die Schafe friedlich grasen. Gäste übernachten während der Golfturnier Reise nach Schottland in einem 4-Sterne-Hotel – dem Ugadale Hotel oder dem Royal Hotel. Beide Hotels verwöhnen Besucher in lässiger Eleganz kombiniert mit historischem Charme und herrlichen Ausblicken. Das Ugadale Hotel befindet sich inmitten grossartiger Natur, das Royal Hotel wiederum direkt am Hafen der schottischen Küste, was sie das ganze Jahr über zu Topadressen für Golfreisen nach Schottland macht, unter anderem zum Whiskey Golfturnier Schottland 2016.

Golfturnier im Ausland mitspielen

Im 72 Stableford Turnier Format spielen Teilnehmer auf den vier Linkskursen Machrihanish Dunes Golf Club, Machrihanish Championship Course, Dunaverty und Shiskine on the Island of Arran. Für Männer ist ein Handicap von 24, für Frauen von 36 Zulassungsbedingung.

Der Golf Course Machrihanish Dunes, direkt am Mull of Kintyre, wurde – so sagt der Club selbst – nicht entworfen, er wurde von der schottischen Natur selbst erschaffen. Einmal abgesehen von den Grüns und den Abschlägen ist die Hügellandschaft unberührt.

Auch der Golfplatz Machrihanish Course liegt in einer Sanddüne beim idyllischen Machrihanish. Bei einigen wenigen Löchern kann man den Driver zum Abschlag wählen, aber die meisten Holes verlangen präzise Abschläge, denn die Landezonen sind klein. Daher muss beim Frühstück nicht zu viel Energie getankt werden. Bei diesem Linkskurs kommt es mehr auf die Genauigkeit als auf die Abschlagskraft an.

Golf spielen vor wilden Zuschauern

Dunaverty an der Südküste der Halbinsel Kintyre ist ebenfalls ein hügeliger Kurs. Der Platz bietet eine tolle Sicht auf Sanda Island, Northern Ireland, Ailsa Craig und Ayrshire. Ein Teil des Landes gehört einem Landwirt, der sein Land einfach nicht verkaufen will. Ab und zu lässt er hier einfach sein Vieh grasen, weshalb die Löcher mit einem kleinen Zaun geschützt werden. Nur nicht nervös machen lassen, wenn die ganze Kuhherde beim Abschlag zu schaut. Es droht aber keine Gefahr die Tiere zu treffen.

Auch der 12-Loch-Platz Shiskine on the Island of Arran hat viele Ups und Downs inmitten der Natur Schottlands. Die welligen Fairways machen das Spiel zu einer anspruchsvollen Challenge. Nicht selten landet ein Golf im Rough und erschweren dem Golfer das Spiel zum Green.

Whisky Tasting inklusive

Während des Whiskey Golfturnier Schottland 2016 besuchen Sie die drei Whisky Destillerien Glen Scotia, Springbank und Isle of Arra und können das umfangreiche Rahmenprogramm geniessen, dass einen Quizabend und ein Gala-Dinner beinhaltet. Versuchen Sie trotz des edlen Tropfens einen klaren Kopf zu behalten, um den schwierigen Linkskursen gerecht zu werden.

Golfturnier Reise Schottland geht in die Verlängerung

Und wer noch nicht genug von der Kultur und der Landschaft des schönen Schottlands hat: Mit knecht reisen kann man Golf-Turnierreisen verlängern und auf den Golfplätzen Troon, Trump Turnberry und Dundonald ganz in der Nähe weiter golfen.

Golf & Whisky Galore Tournament ab CHF 1´540 p.P.

5 Nächte im Ugadale Hotel im DZ vom 29.05. – 02.06.2016
inkl. Frühstück, 4 Greenfees, tägliche Turnierpreise, Quiznight,
3 Whiskys Tastings und Brennereis-Besuche,
Gala-Präsentation mit 3-Gang Dinner.

 

Eingeschlossene Leistungen

  • 6 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück in den Hotels gemäss Reiseprogramm
  • Turnier-Organisation: 72-Loch Stableford Turnier für Damen ab Handicap 36 und Herren ab Handicap 24.
  • Tagespreise und Gesamtpreise
  • Begrüßungsempfang
  • Quiz Nacht
  • Casino Nacht
  • 2 Whiskey-Brennerei Besuche
  • Whiskey Tastings und Whiskey Geschichten
  • Transport zu den Golfplätzen und Whiskey-Brennereien
  • Gala Abendessen mit Preisverleihung
  • 2 x 18-Loch Greenfee auf dem Machrihanish Dunes Course
  • 18-Loch Greenfee auf dem Dunaverty Course
  • 18-Loch Greenfee auf dem Shiskine on the Island of Arran Course

Nicht eingeschlossene Leistungen:

  • Flug Zürich – Glasgow – Zürich
  • Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen
  • Reiseversicherung