Knecht Reisen

Ihr Spezialist für individuelles Reisen seit über 50 Jahren
Volltextsuche
Was suchen Sie?

Golfreisen Tucson – zwischen Kultur und Moderne

Die Universitätsstadt verbindet Tradition und Moderne. Indianische, mexikanische und spanische Einflüsse haben einen wunderbaren Mix geschaffen. Gepflegte Plätze – vom anspruchsvollen Wüstenkurs bis hin zum unkomplizierten Resort-Kurs – und das perfekte Klima machen die Tucson zu einem der beliebtesten Golfreiseziele der USA.

Neben Scottsdale ist das knapp zwei Autostunden südöstlich gelegene Tucson die zweite Golf-Hochburg Arizonas. Der mexikanische Einfluss in der Stadt mit einer halben Million Einwohner ist unübersehbar. Manche Stadtviertel sind immer noch von der Architektur aus der Zeit um die Jahrhundertwende geprägt. Die Mission San Xavier del Bac ist eine spanische Mission aus dem 18. Jahrhundert. Sie ist immer noch bewohnt und zählt zu den schönsten ganz Amerikas. Neben den mexikanischen und indianischen Einflüssen lebt die Stadt natürlich auch von ihrem Western-Flair, das Besucher auf Golfreisen nach Arizona besonders schätzen.

Filmreife Golfreisen nach Tucson

Western-Touch haben auch die Fairways in Arizona: Tucson liegt am Fusse der Santa Catalina Mountains mit ihren spektakulären Schluchten.Rund um die grösste Stadt Süd-Arizonas findet man 45 Golfplätze und einige der schönsten Golf-Resorts des Staates. Dazu gehört zweifellos auch das Tubac Golf Resort, in dem der Golf-Hollywoodfilm „Tin Cup“ mit Kevin Costner und Rene Russo gedreht wurde. Zu den besten Anlagen der Region zählen auch das Golfhotel Hilton El Conquistador und das Loews Ventana Canyon Resort mit seinen zwei von Tom Fazio entworfenen 18-Loch-Kursen direkt vor der Haustür.

Auch kulturell ist Tucson eine Reise wert. Die Atmosphäre ist sehr entspannt, die Menschen sind herzlich und gastfreundlich. Eine herausgeputzte Schickeria trifft man höchst selten, eher schon mal den ein oder anderen Westernhelden. Vor allem beim Tucson Rodeo im Februar wimmelt es in der Stadt nur so von Cowboys. Das Rodeo-Event ist ein Highlight für die Einwohner und ein Muss für jeden Urlauber.