Knecht Reisen

Ihr Spezialist für individuelles Reisen seit über 50 Jahren
Volltextsuche
Was suchen Sie?

Europa-Schottland

Golf Dreams 16 Schottland St Andrews Stadt Panorama c Fotolia

Golfreisen St. Andrews: Tradition pur – nicht nur auf dem Platz

Auf Golfreisen nach St. Andrews kommt man einfach nicht vorbei an den kleinen, weissen Bällen. Verständlicherweise. Doch allein durch ihre malerische Lage an der Nordseeküste und ihre mittelalterlichen Sehenswürdigkeiten zieht die historische Stadt Besucher magisch an.

Golf Dreams 16 Schottland Burg Eilean Donan Castle Dornie Highlands c Fotolia 89643660

Golfreisen Highlands und Inverness: Mythisches Schottland

Für viele Menschen waren und sind die faszinierenden Highlands Inspiration und Sehnsuchtsziel. Einiges von dem, was über den Nordwesten Schottlands gesagt wird, entspringt sicherlich der Phantasie oder ist zumindest leicht übertrieben – doch bei weitem nicht alles.

Golfreisen Edinburgh: Zwischen Hauptstadt und Golfküste

Im Südosten Schottlands grenzt Edinburgh an die Grafschaft East Lothian. Reisende haben hier die freie Wahl zwischen historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten, kulinarischen Höhepunkten und grossartigen Naturerlebnissen. Und all das müssen sie irgendwie zwischen den Runden auf einigen von Schottlands besten Golfplätzen unterbringen.

Golf Dreams 16 Schottland Aberdeen Burg Kirche c Fotolia_88554469

Golfreisen Aberdeen: Schwarzes Gold in Silver City

Aberdeen stand lange ganz im Zeichen der Industrie, inzwischen zieht es auch Touristen an. Dafür sorgen zahlreiche Sehenswürdigkeiten und die herrliche Natur entlang der Küste. Besonders eindrucksvoll ist das Stadtbild nicht nur im Sonnenschein, sondern auch im Regen.

Golf Dreams Schottland Hotel Bruecke Schloss

Wer hat Golf erfunden? Die Schotten!

In der Schweiz mag es schwierig sein, in der Nachbarschaft einen Golfer zu finden. In England, Irland und Schottland ist es bedeutend schwerer, im Bekanntenkreis jemanden auszumachen, der nicht golft. Denn Golf ist dort Nationalsport. Vor allem für die Schotten, die für sich reklamieren, die heutzutage weltweit praktizierte Vari-ante des Spiels erfunden zu haben.

Golf Dreams Schottland Kueste Meer Strand

Golfreisen Schottland: Welcome to the Home of Golf

Wer hat’s erfunden? Die Schotten! Das jedenfalls behaupten die meisten, wenn das Thema Golf zur Sprache kommt – nicht zuletzt die Menschen zwischen High- und Lowlands selbst. Neuesten Forschungsergebnissen zur Folge hat das Spiel seinen Ursprung allerdings in den Niederlanden. Doch das kümmert nur wenige Freunde des weissen Balls – für sie bleibt Schottland die Wiege des Golfsports. Und damit liegen sie zumindest nicht ganz falsch. Während Golfreisen nach Schottland wandelt man auf historischen Spuren.