Knecht Reisen

Ihr Spezialist für individuelles Reisen seit über 50 Jahren
Volltextsuche
Was suchen Sie?

Das künstlerische Abu Dhabi: Golf und Kultur vereint

Hinter dem Prunk und dem Protz steckt auch eine künstlerische Ader. Auf der Saadiyat Insel entsteht seit kurzem ein kulturelles Zentrum mit dem Manarat Al Saadiyat und dem Louvre Abu Dhabi. Ein bahnbrechendes Familienerlebnis und ein architektonisches Meisterwerk, Abu Dhabi ist um zwei Highlights gewachsen.

Manarat Al Saadiyat steht für den Ort der Erleuchtung. In interaktiven Erzählungen wird die Geschichte der Saadiyat Insel lebendig und für jeden greifbar. Allen voran ist dieser Ort für Kinder wahre Magie. Die Zukunft wird zur Gegenwart, wenn man die technologischen Neuheiten ausprobiert und durch virtuelle Bücher blättert. Dazu kommt der VAE Pavillon, der 2010 noch auf der Expo in Shanghai stand und inzwischen Ausstellungs- und Veranstaltungsort der wichtigsten Kulturveranstaltungen des Landes ist.

Abu Dhabi vereint Golf und Kultur

Im Dezember 2015 eröffnet das lang ersehnte Louvre Abu Dhabi endlich seine Pforten. Doch so lange müssen Sie gar nicht warten. Etwa 130 Kunstwerke werden schon vorab im Manarat Al Saadiyat ausgestellt sein, ein kleiner Einblick in die Geschichte und Sammlung des Museums.  Das Louvre selbst ist von innen und außen eine echte Augenweide. Der Architekt Jean Nouvel hat das ikonische Gebäude entworfen und es geschafft das arabische Flair mit dem Thema einer auf dem Wasser treibenden Stadt zu vereinen. Darin werden Manuskripte, Kunstwerke und Gemälde ausgestellt sein, teilweise noch unenthüllt, sowie historische und soziologische Objekte.

Abu Dhabi zeigt sich auf der Saadiyat Insel von seiner kunstvollsten Seite. Nach dem kulturellen Seitensprung wird es aber wieder Zeit für Golf. Der Saadiyat Beach Golf Club liegt direkt um die Ecke.