Knecht Reisen

Ihr Spezialist für individuelles Reisen seit über 50 Jahren
Volltextsuche
Was suchen Sie?

Golfhotel The Gleneagles: Palast im Herzen Schottlands

Dieses 5-Sterne-Resort liegt inmitten der wunderschön ländlichen Grafschaft Perthshire. Seine drei Golfplätze geniessen einen ausgezeichneten Ruf, sie sind aber längst nicht die einzigen Attraktionen, die einen Aufenthalt hier unvergesslich machen.

Das Haus zählt vollkommen zu Recht zum erlesenen Kreis der Leading Hotels of the World: Auf einem nahezu 350 Hektar grossen Anwesen wurde es vor rund 90 Jahren als französisches Chateau entworfen. Schnell galt es als „Palast in den Tälern“. Damals wie heute setzen die Hausherren des Golfhotel The Gleneagles alles daran, ihren Gästen mit exzellentem Service in malerischem Ambiente ein unvergleichliches Urlaubserlebnis zu bereiten.

Golfferien im Gleneagles Hotel: Luxuriöses Entspannen 

Das Golfhotel The Gleneagles ist jeweils nur eine Autostunde von Glasgow und Edinburgh entfernt. Es verfügt über 232 Zimmer und Suiten, bei denen Gäste zwischen modernem und traditionellem Design wählen können – äusserst geräumig und luxuriös sind sie alle. Aus vielen hat man eine tolle Sicht über die Anlage bis auf die sanften, grünen Hügel. Hat dieser Ausblick, fernab vom Alltagsstress, schon eine leicht beruhigende Wirkung, erscheint das hauseigene, mehrfach preisgekrönte Spa wie eine wahre Oase der Ruhe. Besucher entspannen hier in Behandlungsräumen, in den Thermalanlagen, im Vitality Pool oder im idyllischen Garten.

Und hat man seinem Geist erst einmal etwas Gutes getan, sollte auch der Körper nicht zu kurz kommen. Fantastisches Essen in elegantem Umfeld serviert man im The Strathearn, gemütlicher geht es im mediterran angehauchten Deseo oder im Dormy Clubhouse zu. Ein Nachtessen im mit zwei Michelin-Sternen gekrönten Andrew Fairlie darf man sich eh nicht entgehen lassen.
Das Freizeitangebot für Gäste ist riesig und beinhaltet unter anderem Kurse im Reit-, Schiess- und Angelsport, in der British School of Falconry kann man Bekanntschaft mit einem Wüstenbussard machen. Dazu gibt es Tennisplätze, Krocket-Anlagen und jede Menge Routen für Fahrradtouren. Wirklich bekannt ist das Gleneagles Hotel aber natürlich für seine herausragenden Golfplätze.

Herausforderungen auf dem Golfplatz The Kings Course

Der Golfplatz The Kings Course zählt zu den schönsten und landschaftlich faszinierendsten Plätzen dieser Welt. Sie ist sogar fünf Jahre älter als das Hotel. Schon die Namen der Löcher haben etwas Mythisches und Verzauberndes an sich: Silver Tassie, Blink Bonnie, Wee Bogle, Het Girdle und Warslin Lea – niemand wäre verwundert, wenn sie Drachen, Feen und Kobolde beheimaten würden. Doch es sind nicht die Fabelwesen, die den Spielern einiges an Mut abverlangen, um auf dem Kurs zu bestehen. Das gesamte Design ist darauf ausgelegt, ihre Fähigkeiten bei jedem Schlag auf die Probe zu stellen. Ein Tipp: Die Wahl des richtigen Schlägers entscheidet über Erfolg oder Misserfolg.

 

3 Nächte & 3 Greenfees ab CHF 1090 p.P.
Im DZ inkl. Frühstück und 3 Greenfees wahlweise auf dem Kings- und Queens Course.
Alle Preise finden Sie unter www.golf-dreams.ch/preisbeilage

Die Golf-Spezialisten von knecht reisen beraten Sie gerne