Knecht Reisen

Ihr Spezialist für individuelles Reisen seit über 50 Jahren
Volltextsuche
Was suchen Sie?

Golfreise: Mit Proette Florence Weiss nach St. Andrews

Schottische Golfplätze sind berühmt für ihre natürliche Schönheit, geschätzt für ihre lange Tradition – und oftmals gefürchtet für ihren Wind, der die Flugbahn eines Balls schon mal ein paar Meter in eine ungewünschte Richtung verschieben kann. Gut, wenn man sich in solchen Fällen auf professionelle Unterstützung verlassen kann. Florence Weiss war Spielerin auf der European Ladies Tour, heute ist sie als Teaching Pro unterwegs. In der letzten Oktoberwoche 2015 unternimmt sie für knecht reisen mit Golfern einen Trip ins schottische St. Andrews, wo sie bei einigen Runden auf den erstklassigen Plätzen in der Umgebung wertvolle Tipps gibt.

Untergebracht ist die kleine Gruppe auf dieser Reise im Hotel Du Vin, welches erst kürzlich neu möbliert wurde, der Service ist gut und das Boutique Hotel liegt an Zentraler Lage am Rande von St. Andrews. Was Freunde des Golfsports aber am meisten interessieren dürfte: In unmittelbarer Nähe befinden sich natürlich unzählige herausragende Plätze! Darunter der legendäre Old Course sowie der New Course der St. Andrews Links-Anlage, welche nur rund 3 Gehminuten vom Hotel entfernt liegen.

Florence Weiss begleitet nach St. Andrews

In Begleitung unserer Proette Florence Weiss spielen Sie während dieser Spielwoche auf dem St. Andrews New Course, Crail Balcomie Links, Kingsbarns, Castle Course und den Kingarroch Hickory Golf Course mit anschliessendem Besuch des St. Andrews Golf Museums.

Zum krönenden Abschluss der Tour logieren Sie für die letzte Nacht im Gleneagles Resort, wo am letzten Golftag eine Runde auf dem Gleneagles Kings Course des legendären Gleneagles Resorts auf dem Programm steht. Nach der Golfrunde kehrt die Gruppe dann im Dormie House des Gleneagles Resorts zum späten Lunch ein. Und weil eine Reise nach Schottland ohne den Besuch einer Whiskey-Destillerie nicht komplett ist, geht’s auch noch zur Whiskey-Degustation in die berühmte Grouse Destillerie ganz in der Nähe von Gleneagles, wo 2014 der Ryder Cup ausgespielt wurde.

Sollte man zu den Glücklichen gehören, hat Florence Weiss mit Sicherheit die eine oder andere Idee, wie dieses einmalige Erlebnis zu einem vollen Erfolg wird. Von der großen Erfahrung der ehemaligen Tour-Spielerin kann man gerade auf den anspruchsvollsten Plätzen enorm profitieren.

 

7 Nächte/5 Greenfees im Doppelzimmer ab CHF 4’950 pro Person

im Einzelzimmer ab CHF 5’980 pro Person

Golfpaket

  • Flug Zürich – Edingburgh – Zürich in Economy Class
  • 7 Nächte in den Hotels lt. Ausschreibung
  • 5 Tage Spielwoche mit Golf Proette Florence Weiss
  • 5 x 18-Loch Greenfees: Castle Course, Crail Balcomie Links, Kingsbarns, New Course, The Kings Course Gleneagles Resort
  • Whiskey Degustation und Tour durch die bekannte „Grouse Distillery“
  • 1 Mittagessen im Dormie House (Gleneagles Resort)
  • Transfers Hotel – Golfplatz- Hotel
  • Transfer Flughafen – Hotel – Flughafen